Zeitschrift Wirtschaftswoche und WAZ online

in der gedruckten Ausgabe der Zeitschrift Wirtschaftswoche Nr. 32 vom August 2016 erschien ein Kurzinterview mit Foto unter der Überschrift „Mängel per Tagebuch festhalten“. Auf der Internetseite der Wirtschaftswoche findet sich der Text noch abrufbar als „Expertenrat“ unter dem folgenden link:

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/steuern-und-recht-kompakt-schrottimmobilien-vorteile-blockiert/13971338-2.html

Am 06.01.2015 interviewte mich die WAZ online zu einem Fall, über den viel berichtet wurde. Ein Etihad Flug von Abu Dhabi nach Düsseldorf war am 04.01.2015 erst mit 30 Stunden Verspätung gelandet. Die Passagiere hatten erst auf dem Flughafen in Abu Dhabi bei dichtem Nebel 13 Stunden im Flugzeug gesessen. Als es dann losging, war noch eine Zwischenlandung in Wien erforderlich. Ein 73-jähriger Passagier war an Bord verstorben. Was können sich daraus nun für Rechte ergeben – das ist nicht so ganz einfach. Hier der Link zu dem Artikel

www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/30-stunden-verspaetung-fluggaeste-wollen-entschaedigung-id10206515.html